Zur Landtagswahl 2024 geht es um alles in Sachsen: um die Krankenhäuser, um die eigene Wohnung, ums warme Mittagessen, um den Bus vor der Tür und um die Menschlichkeit. Als Linke kämpfen wir für ein Sachsen, das durch und durch sozial ist.

Kämpfe mit! Erfahre mehr zur Wahl
Der »Tag der Arbeit«, 1. Mai, ist für uns als Linke ein besonders wichtiger Feiertag. Der »Kampftag der Arbeiterbewegung«, wie er auch genannt wird, erinnert uns an die Arbeitskämpfe, die schon gewonnen wurden – und an die, … weiterlesen »1. Mai: Tag der Arbeit – überall in Sachsen!«
Alle Informationen zum Landesparteitag und zur Landesvertreter*innen-Versammlung am 13. und 14. April 2024 in Bautzen.
weiterlesen »2. Tagung des 17. Landesparteitages und Landesvertreter*innen-Versammlung«
“Ich male Blumen, damit sie nicht sterben.”, sagte die mexikanische Künstlerin und Feministin Frida Kahlo über ihre Bilder. Sie hinterließ ein Erbe, das weit über die Kunstwelt hinausreicht. Ihre … weiterlesen »zum Internationalen Frauen*tag: Pflanze Blumen in deinem Geist!«
Die Linke würdigt mit dem Clara-Zetkin-Preis jährlich ein Projekt, das die Lebensbedingungen von Frauen verbessert, die Gleichstellung von Frauen und Männern in der Gesellschaft befördert oder anderen Frauen auf ihrem Lebensweg … weiterlesen »Preisverleihung: Clara-Zetkin-Frauenpreis 2024«

3 Gründe, unseren Newsletter zu abonnieren

1. Gute Laune: Jede Ausgabe mit guten Nachrichten. 2. Spannende Jobs (aus Politik & Zivilgesellschaft). 3. Interessante Veranstaltungstipps. Unser Newsletter kommt unregelmäßig (etwa alle drei Wochen) und kann jederzeit auch wieder abbestellt werden.