Es gibt viele Wege, über DIE LINKE und linke Politik in Sachsen und darüber hinaus informiert zu bleiben.

Zu sehen ist ein Laptop auf dem ein Newsletter von DIE LINKE. Sachsen geöffnet ist.

Neu: Newsletter von DIE LINKE. Sachsen

Was unseren Newsletter von anderen unterscheidet? Wir haben auch politische good news! Darüber hinaus gibt’s Lesetipps, Veranstaltungshinweise und Stellenausschreibungen. Etwa einmal im Monat landet der Newsletter bei euch.

JETZT EINTRAGEN Newsletter Landtagsfraktion Newsletter Bundesverband

Schneller informiert: Telegram & WhatsApp

Kurze Infos schnell aufs Smartphone? Dafür gibt’s LINKE WhatsApp- und Telegram-Kanäle.

Telegram-Kanal Abonnieren
WhatsApp-Kanal Abonnieren
Telegram-Kanal Bundesverband

DIE LINKE. Sachsen in den sozialen Netzwerken

Seit November 2022 auch bei Mastodon.

Podcasts von links

Bleibt stabil! Podcast der BAG Antifaschismus

Es gibt etwas auf die Ohren. Covid-19 hat das gesellschaftliche Leben grundlegend verändert. Nazis, Ungerechtigkeit, Rassismus gibt es aber leider immer noch und deswegen widmet sich die BAG Antifaschismus nun verschiedenen Themen per Feature/ Podcast.

Spotify Apple Podcast Website

GuMo Sarah: Podcast von Sarah Buddeberg

»Tut Tut,Tut … Ihr Anruf wird gehalten.« So startet wöchentlich der Telefon-Podcast von Sarah Buddeberg, Parlamentarische Geschäftsführerin der Landtagsfraktion von DIE LINKE. Man lauscht zwei Freunden bei kurzweiligen Telefonaten zwischen Landtagleaks & Kunstlederjacken.

Spotify Soundcloud YouTube

LDR – Das linksdrehende Radio

Das LDR aus Leipzig kommentiert und hinterfragt gesellschaftspolitische Ereignisse und gibt kulturellen Beiträgen jenseits des alltäglichen Mainstreams einen Platz.
Spotify Website

Livestreams & Onlineveranstaltungen

Zahlreiche weitere Angebote findet ihr bei der linksjugend [’solid] Sachsen bei Facebook, auf der Website der Bundestagsfraktion und bei der Rosa-Luxemburg-Stiftung.