Reihe: Rosas Salon

Kann der Königsberger Denker noch unser philosophischer Zeitgenosse sein? Was wollte er, was hat er vermocht und was ist von ihm heute noch zu lernen? Dabei könnten seine Konzeption des selbständigen, öffentlichen und gemeinschaftlichen Gebrauchs der Vernunft, sein kategorischer Imperativ und die Schrift „Zum ewigen Frieden“ besonderes Interesse finden.

 

  • Referent*innen: Dr. Konstanze Caysa (Philosophin), Prof. Dr. Steffen Dietzsch (Philosophiehistoriker), Dr. Monika Runge (Philosophin, ehemaliges Mitglied des Sächsischen Landtags für DIE LINKE.) und Prof. Dr. Karl-Heinz Schwabe (emer. Professor Universität Leipzig)
  • Moderation: Prof. Dr. Manfred Neuhaus
  • Veranstaltungsort: Felsenkeller, Karl-Heine-Straße 32, 04229 Leipzig

 


Dies ist ein Hinweis auf eine Veranstaltung einer externen Veranstalterin (Rosa-Luxemburg-Stiftung Sachsen). Organisatorisch und inhaltlich verantwortlich ist die Veranstalterin. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.
in meinem Kalender eintragen
Zurück zur Terminübersicht