Update: Touren, Promis & mehr: Wahlkampf-Termine von DIE LINKE. Sachsen

Nachfolgend finden Sie für Ihre Planungen eine zweite Übersicht von geplanten Aktivitäten von DIE LINKE. Sachsen im Sommer. Bitte beachten Sie, dass sich kurzfristig noch Veränderungen ergeben können. Eine ggf. aktualisierte Fassung werden Sie auch auf diesem Wege erhalten. Über eine Berücksichtigung in Ihrer Berichterstattung würden wir uns freuen.

Stand: 25.08.2021

Wann Was Wer Wo
16.08. – 25.08. und 02.–03.09. Sachsen-Tour von Sören Pellmann Sören Pellmann Verschiedene Wahlkreise
26.08. Spitzenkandidat in Sachsen Dietmar Bartsch 09:30 Uhr Riesa: Unterstützung des Streiks bei Teigwaren Riesa
11 – 13 Uhr Freiberg Schlossplatz: Unser Spitzenkandidat kocht mit Direktkandidat und Landesvorsitzendem Stefan Hartmann die Probleme hoch
14 – 16 Uhr Meißen Heinrichsplatz: Kundgebung mit Direktkandidat Markus Pohle
18 – 19:30 Uhr: Dietmar Bartsch in Delitzsch, Rossplatz. Kundgebung mit Direktkandidat Philipp Rubach
01.09. tagsüber Friedenstouren mit dem Rad zum Weltfriedenstag („Schwerter zu Stahlrahmen“) Verschiedene Kandidierende Versch. Orte in Sachsen

01.09. 15:00 Veranstaltung zum Weltfriedenstag Gregor Gysi Pirna, Marktplatz. Mit Direktkandidat André Hahn.
01.09. 17:00 Uhr Veranstaltung zum Weltfriedenstag Gregor Gysi Dresden, Dr. Külz Ring, nähe Altmarkt-Galerie. Mit Direktkandidatin Katja Kipping und Direktkandidat Silvio Lang.
03.09. – 22.09. Sachsen-Tour der sächs. Spitzenkandidatin Katja Kipping Katja Kipping Verschiedene Wahlkreise. Alle Termine hier.
22.09. Spitzenkandidat in Sachsen Dietmar Bartsch 11 Uhr Bautzen Kornmarkt, mit Bühne des Bundesverbandes und den Kandidierenden Caren Lay und Marko Schmidt sowie Live-Musik von Tobias Thiele.
14:30 Uhr Frohburg, Marktplatz, Kundgebung mit Julia Schramm
17 Uhr Chemnitz mit Bühne des Bundesverbandes (am „Nischel“). Mit Direktkandidat Tim Detzner sowie Live-Musik von Tobias Thiele.
23.09. Spitzenkandidatin in Sachsen Janine Wissler, Rico Gebhardt 11:30 Uhr Besucherbergwerk Zinnkammern Pöhla; Luchsbachtal 19 in 08340 Schwarzenberg/OT Pöhla; mit Direktkandidatin Clara-Anne Bünger und Fraktionsvorsitzender Rico Gebhardt MdL
14:00 Uhr Hohenstein-Ernstthal; Altmarkt; Kundgebung mit Musik, Hüpfburg, Gerechtigkeitswürfel, Direktkandidat Sebastian Bernhardt und Fraktionsvorsitzendem Rico Gebhardt
16:00 Uhr Leipzig Augustusplatz (s.u.)
23.09. 16 – 17:30 Uhr Wahlkampfhöhepunkt mit Großbühne Gregor Gysi, Janine Wissler Leipzig, Augustusplatz. Mit den Direktkandidierenden Nina Treu und Sören Pellmann.
23.09 19:15 Uhr Gregor Gysi in Zwickau Gregor Gysi Zwickau am Domplatz. Kundgebung Gregor Gysi mit Sabine Zimmermann.
26.09. ab ca. 17 Uhr Zentrale Wahlparty in Dresden Katja Kipping, Stefan Hartmann Haus der Begegnung, Großenhainer Str. 93, 01127 Dresden