Portrait Katja Kipping
Katja Kipping
DIE LINKE. Sachsen / Foto: Frank Grätz

Jetzt soziale Gerechtigkeit wählen: Katja Kipping auf Tour durch Sachsen

Unter dem Motto: Jetzt soziale Gerechtigkeit wählen ist Katja Kipping vom 3. bis 22. September unterwegs in ganz Sachsen und besucht jeden Wahlkreis. Zusammen mit den Direktkandidierenden der LINKEN trifft sie vor Ort z. B. Beschäftigte, die sich in Arbeitskämpfen für Lohngerechtigkeit Ost stark machen.

„Bei der kommenden Bundestagswahl geht es auch darum, welches Signal von Sachsen ausgeht. Ich wünsche mir ein Zeichen für soziale Sicherheit und Solidarität. Das Ergebnis der Bundestagswahl entscheidet darüber, wer die Last der Krise trägt. Konzerne und Superreiche, deren Vermögen in der Krise gewachsen sind, sollen ihren fairen Beitrag leisten. Sonst müssen wie so oft Rentnerinnen und Rentner, Beschäftigte und die Menschen, die mit ihrem Einsatz den Laden am Laufen halten, die Lasten schultern. Das wollen Union und FDP, wir wollen das verhindern. Ein Kurswechsel zu sozialer Gerechtigkeit ist möglich. Eine andere Regierung ist möglich. Das wird es nur mit uns geben und dafür will ich werben.“, sagt Katja Kipping im Zuge der Ankündigung ihrer Tour.

Wann Wo Was Mit vor Ort
3.9.2021 Plauen, WK 166, Vogtland 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr: Sommerfest DIE LINKE
Öffentliche Diskussion zum Thema Hartz IV, Ort: Malzhaus, Am alten Teich 7–9, 08527 Plauen
Direktkandidat Johannes Höfer