Ziel des Parteikonventes ist die Auswertung des Wahljahres 2024. Ausgangslage werden die Ergebnisse den Europa- und Kommunalwahlen, sowie der Landtagswahlen 2024 sein. Dabei liegt der Fokus klar auf der zukünftigen Ausrichtung des Landesverbandes (Parteireform, Programmdiskussion).

Hierzu wird, wie auch schon beim ersten sächsischen Parteikonvent im April 2023, wieder auf Diskussionsformate gesetzt, welche einen intensiven Austausch der Teilnehmer*innen untereinander und eine solidarische und konstruktive Debatte ermöglichen. Auch ein inhaltlicher Input von externen Referent*innen ist wieder angedacht.

Der Parteikonvent ersetzt etwaige Regionalkonferenzen des Landesverbandes zur Auswertung der Landtagswahl.

Veranstaltungs- und Kulturforum STADTPARK
Hammertal 3
09669 Frankenberg/Sachsen

in meinem Kalender eintragen
Zurück zur Terminübersicht