LAG Netzpolitik und Gaming

Das Netz ist der Boden der Informationsgesellschaft und dort müssen Grund- und Freiheitsrechte erhalten, verteidigt, geschützt und ausgebaut werden – für eine offene und freie Netzgemeinschaft. Wir wollen das Internet als Raum für gesellschaftliche Innovation schützen und erhalten. Wir setzen uns für Netzneutralität, Open Data, Open Source, Open Access, Transparenz, digitale Demokratie, Selbstbestimmtheit, Informationsfreiheit, Datenschutz, gegen Zensur und Netzsperren ein. Zudem verstehen wir uns als Interessenszusammenschluss, der Games als Erholungs‑, Bildungs‑, Sport- & Kulturgut begreift, sich dazu austauscht und gemeinsam oder auch gegeneinander zockt. Interessierte Genoss:innen, Symphatisant:innen und Gamer:innen können sich einfach beim Vorstand melden oder an die Landesgeschäftsstelle wenden.
Die LAG Netzpolitik und Gaming ist ein landesweiter Zusammenschluss (LwZ) im Sinne der Landessatzung. LwZ sind freiwillige Zusammenschlüsse von Mitgliedern im Landesverband. Für die hier dargestellten Inhalte ist alleine der Zusammenschluss verantwortlich. Diese Inhalte sind nicht zwingend Meinung von DIE LINKE bzw. ihrer legitimierten Gremien oder Gliederungen.

Dokumente

Auf dem 1. Tagung des 16. Landesparteitag am 13./14.11.2021 wurden die digitalpolitischen Leitlinien des Landesverbands beschlossen.

Digitalpolitische Leitlinien Sachsen

Kontakt: nt.argmcbyvgvx@qvryvaxr-fnpufra.qr