Klaus Lederer überreicht einer Person einen Stift
Ben Gross / DIE LINKE. Berlin

Wir fahren nach Berlin!

Am 12. Februar wählen die Wahlberechtigten in Berlin bei einer Wiederholungswahl ein (neues) Abgeordnetenhaus. Bei der letzten Wahl holten unsere Genoss*innen 14,1 % und regieren als Juniorpartnerin mit. Dort haben sie einiges erreicht: Seit Juli 2022 gilt ein Landesmindestlohn von 13 €, es gibt ein kostenloses Mittagessen in der Grundschule und freie Fahrt mit Bus und Bahn für Schulkinder. Außerdem wurde das Stromnetz rekommunalisiert und ist wieder in öffentlicher Hand – um nur einige wenige Beispiele zu nennen.

In der Vergangenheit haben auch in unseren Wahlkämpfen viele Berliner*innen geholfen – klar, dass wir uns bei einer so kurzfristig angesetzten Wiederholungswahl »revanchieren« sollten.

Die wichtigsten Infos

• Fahrtkosten übernehmen wir, um die Übernachtungen kümmert sich der Landesverband Berlin
  • Gesucht werden feste Teams, vorzugsweise um die 4 Personen (aber auch zwei, drei oder fünf sind in Ordnung)
  • Ansprechpartner in unserer Landesgeschäftsstelle ist Tino Wehner
  • Es wird Hilfe vor allem für vier Zeiträume gesucht: Drei Kurzeinsätze sowie ein längerer Zeitraum, innerhalb dessen geholfen werden kann, wie es passt

Zu deiner Person

Kontaktdaten

Um die Kommunikation für dich und uns möglichst geschmeidig zu halten, würden wir uns über ein paar Kontaktangaben von dir freuen.

Wahlkampfeinsatz

Die Berliner*innen haben vier konkrete Zeiträume, in denen sie sich Hilfe wünschen:

1. & 2. Januar (Plakatieren)14. & 15. Januar (Plakatieren & Stecken)4. & 5. Februar (Stecken)in der Woche 2. bis 8. Januar

2. Januar3. Januar4. Januar5. Januar6. Januar7. Januar8. Januar

Ja, Auto und FahrerlaubnisKein Auto, aber FahrerlaubnisNein, weder noch

Anmerkungen, Fragen etc.

Einwilligungserklärungen zum Datenschutz

Ich willige ein, dass meine in diesem Dokument angegebenen Daten von der Partei DIE LINKE. Sachsen und ihre Gliederungen zu folgenden Zwecken verwendet, via Mail an uns übermittelt und gespeichert werden: Kontaktaufnahme zur Wahlkampfunterstützung, Einsatzplanung Wahlkampf, statistische Auswertung nach der Wahl. Die Daten werden spätestens einen Monat nach der Wahl gelöscht. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.
    Ich kann meine Einwilligungserklärung jederzeit schriftlich widerrufen.

Ich stimme zu