Die Mehrheit tickt links - Bild 1 von 2 So viele stimmen zu Jetzt folgen einzelne Maßnahmen und die Zustimmung zu diesen wird in einem Balkendiagramm in % ausgedrückt: Wachsende Ungleichheit ist ein Problem: 87 % Mindestlohn erhöhen: 86 % einmalige Vermögensabgabe: 81 % keine Waffenexporte in Kriegsgebiete: 80 % Spitzensteuersatz hoch, Steuern runter für Rest: 78 %

Die Mehrheit tickt links

Für viele linke Vorschläge gibt es breite Zustimmung in der Bevölkerung: In einer Übersicht haben wir aufgelistet, wie beliebt verschiedene Forderungen sind. Die Übersicht zeigt auch: In wesentlichen Fragen wird im Parlament bisher oft anders entschieden, als die Mehrheiten in der Bevölkerung sind.

Damit die aufgelisteten Vorschläge umgesetzt werden braucht es endlich andere, soziale Mehrheiten – ohne Union und FDP. Das garantiert nur DIE LINKE.

Wir haben die Übersichten für euch hier als Sharepics aufgelistet. Hier außerdem eine Druckvorlage (A3) für Plakataushänge:

2021-09-02 Die Mehrheit tickt links A3 PrintPDF-Datei (797,06 KB)