Wir haben die Wahl

Wahlen haben immer etwas Schicksalhaftes an sich, so behaupten es immer wieder Politikerinnen und Politiker, besonders vor Wahlen. Nur eine Floskel?

Am 26. Mai kann und wird unsere Stimme, wenn sie denn in der Wahlurne landet, für Kandidatinnen und Kandidaten zählen, die künftig über unser aller Schicksal im vor Ort, im Lande, aber vor allen in Europa entscheiden werden.

Es zeichnet sich im Alltag als auch auf den politischen Bühnen ein unheilvoller Vormarsch rechter und faschistischer Kräfte deutlich ab. Diese propagieren und praktizieren Hass und Gewalt gegen Andersdenkende, sie haben Rassismus und Nationalismus auf ihre Fahnen geschrieben und marschieren wieder durch Dörfer sowie Städte. Dies im Angesicht der Massaker in Auschwitz, Buchenwald, Treblinka, den Ardeatinischen Höhlen, Oradur-sur-Glane, Babij Jar.…Millionen von Ermordeter im Ergebnis faschistischer Diktatoren und ihrer Helfershelfer in Europa. Fast 60 Millionen Tode im zweiten Weltkrieg und schon wieder tragen neue Faschisten von Spanien bis Litauen, von Finnland bis Italien ihre widerlichen und menschenverachtenden Botschaften durch unsere Länder.

Gebiete dem entschieden Einhalt – gehen wir zur Wahl und wählen sorgfältig Kandidatinnen und Kandidaten einer Partei, die für Mitmenschlichkeit, soziale Kompetenz sowie Gerechtigkeit, Solidarität und Völkerverständigung stehen.

Deine, unsere Stimme zählt!

Landessprecherrat, KPF Sachsen