3. Tagung des 14. Landesparteitages

Die 3. Tagung des 14. Landesparteitag der LINKEN. Sachsen fand am 25. August 2018 in der Lausitzhalle (Lausitzer Platz 4, 02977 Hoyerswerda) statt.

Der Landesparteitag hat sich für das längere gemeinsame Lernen ausgesprochen und DIE LINKE. Sachsen unterstützt den Volksantrag für ein entsprechendes Gesetz in Sachsen. Außerdem hat der Parteitag erstmals eine basisdemokratische Mitgliederbefragung und einen Mitgliederentscheid im Vorfeld der Landtagswahl beschlossen.

Beschlüsse des Landesparteitages

A.1. Fortsetzung der Arbeit und Diskussion um ein Alternatives Landesentwicklungskonzept Sachsen aus Linker Sicht (Arbeitstitel Aleksa)PDF-Datei (36,62 KB)

Anlage 1 zu A.1. ALEKSAPDF-Datei (1,38 MB)

C.1. Kommunalpolitik 2019: Nicht ohne DIE LINKE!PDF-Datei (52,86 KB)