Einschätzung der Landeskonferenz der KPF Sachsen

Einschätzung:

Am 19. Januar 2024 fand die Landeskonferenz der KPF-Sachsen statt, an der 26 Genossinnen und Genossen teilnahmen. Eingangs berichtete Genosse Jürgen Vogelsang über die Arbeit der sächsischen KPF. Genossin Ellen Brombacher sprach über die Lage in der Linken und benannte Friedenskampf und antikapitalistischen Antifaschismus als entscheidende politische Schwerpunkte unseres Wirkens. Susanne Schaper, Ko-Landesvorsitzende der Linken in Sachsen, bedankte sich bei der KPF für deren Arbeit und Loyalität und bekundete ihre Übereinstimmung in grundlegenden inhaltlichen Fragen. Mit ihr nahm der stellvertretende Landesvorsitzende Markus Pohle an der Beratung teil und sprach im Rahmen der Diskussion, in der sich 12 Genossinnen und Genossen zu Wort meldeten. Im Mittelpunkt der Debatte standen die Inhalte, die die Partei im Landtagswahlkampf vertreten muss. Die Entwicklung im BWS wurde kritisch bewertet. Auf der Konferenz wurde ein neuer Landeskoordinierungs- und Landessprecherrat gewählt, sowie die Delegierten und Nachrücker für die KPF-Bundeskonferenz am 20. April 2024. Der der Landeskonferenz vorliegende Beschlussentwurf wurde einstimmig verabschiedet.

Jürgen Vogelsang, Ellen Brombacher

Zum Beschluß:PDF-Datei (88,63 KB)