Wahlprogramm zur Landtagswahl 2014

Nach einem intensiven Diskussionsprozess wurde am 15. März 2014 auf der Besucherplattform des Dresdner Flughafens unser Wahlprogramm für die Landtagswahl 2014 unter dem Titel Besser leben in Sachsen einstimmig beschlossen.

Bereits 2010 hat sich DIE LINKE. Sachsen auf den Weg begeben und mit der Vorbereitung des Wahlkampfes 2014 begonnen. Seitdem haben wir uns in langen Diskussionen in der Partei, aber auch mit Partnern aus der sächsischen Gesellschaft zahlreichen politischen Themenfeldern gewidmet und Leitlinien erarbeitet, die auf Parteitagen beschlossen wurden. Dankbar sind wr für die vielen Hinweise und Anregungen, die wir von den Bürgerinnen und Bürgern des Freistaates, von Vereinen und Verbänden zu unserem Wahlprgramm erhalten haben. Viele davon sind in das Programm eingeflossen.

Untenstehend finden Sie nun das Wahlprogramm zur Landtagswahl 2014.

Unser Wahlprogramm zur Landtagswahl 2014 gibt es auch als Kurzwahlprogramm, wahlweise auch in russisch und in leichter Sprache.Die Audiofassung des Wahlprogramms finden Sie hier.

Inhaltsverzeichnis