20.02.2021 10:00 Uhr Online Mitgliederversammlung

Der Link zum Online-Veranstaltungsraum: https://bbb.linxx.net/b/mis-vae-2on-9kg

Telefoneinwahl: 0341/98997750 – Zugangscode: 803161 – PIN auf Anfrage

Nachdem es mit der letzten Mitgliederversammlung (MV) in Leipzig nicht so wirklich geklappt hat und aus verschiedenen Gründen zu wenige Mitglieder anwesend waren, möchten wir gerne einen neuen Versuch starten. Aufgrund anhaltend hoher Infektionszahlen möchten wir die MV digital durchführen. Die Teilnahme ist dadurch zudem barriereärmer – besonders für Menschen mit längerer Anreise. Der Zugang zur Online-Versammlung wird weiter unten genannt.

Das bedeutet aber leider, dass wir keine Wahlen durchführen können; weder für einen neuen Sprecher*innenrat, noch Delegierte – das verbietet uns das Parteiengesetz sowie unsere Satzung.

Wir möchten unsere LAG gemeinsam mit dir stark für den Mitgliederentscheid machen! Nicht der Parteivorstand, sondern die Mitglieder unserer Partei sollen entscheiden, wie sich DIE LINKE. bezüglich eines BGE in Zukunft ausrichtet. Dazu müssen die Mitglieder in der Kampagne zum Mitgliederentscheid informiert und überzeugt werden. Wir dürfen die Deutungshoheit nicht den Kritiker*innen überlassen. Daher sucht der Sprecher*innenrat engagierte Menschen, die Lust haben aktiv mitzuarbeiten. Du bist also eingeladen mit uns zu kämpfen, um unsere Mitglieder von der Idee des emanzipatorischen, bedingungslosen Grundreinkommen zu überzeugen. Auch wenn du dich eher im Hintergrund halten willst freuen wir uns über deine Teilnahme. Das BGE muss weiterhin in aller Munde bleiben. Jedes Gespräch zum BGE mit Genoss*innen, jeder positive Kommentar ist nun hilfreich und wichtig. Das betrifft im Besonderen auch den anstehenden Bundestagswahlkampf.

Dazu gleich ein kleiner Aufruf: Du willst mitgestalten und kannst dir vorstellen kooptiertes Mitglied mit beratender Stimme im Sprecher*innenrat zu werden oder du willst aktiv mitzuarbeiten? Dann melde dich bei uns! 😊

Zur Vorbereitung auf die zahlreichen Aufgaben möchten wir dir das überarbeitete Konzept der Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) Grundeinkommen vom Oktober 2020 vorstellen.

Des Weiteren steht auch die Unterschriftensammlung der Europäischen Bürgerinitiative zum Bedingungslosen Grundeinkommen an. Hier besteht die Möglichkeit, das Thema auch außerhalb der Partei DIE LINKE. in Europa stark zu machen. Diese kann noch bis zum 25. Dezember 2021 unterzeichnet werden.

Vorschlag zur Tagesordnung:

  • Begrüßung der Teilnehmer*innen mit kleiner Vorstellungsrunde -Sprecher*in-
  • Beschluss der Tagesordnung -Sprecher*in-
  • Vorstellen des Konzeptes der BAG Grundeinkommen -Mischa Kreutzer-
  • Beratung zum Bundestagswahlkampf und Mitgliederentscheid -Ronald Kämmerer-
  • Aktivitäten zur Unterstützung der Europäischen Bürgerinitiative -Manuela Kersten-
  • Anträge -Sprecher*in-
  • Sonstiges -Sprecher*in-

Die Einwahl findet über den Web-Browser statt; es ist keine zusätzliche Software erforderlich.

Du hast technische und organisatorische Fragen oder Anmerkungen? Schreibe uns eine E‑Mail:
zvfpun.xerhgmre@qvryvaxr-yrvcmvt.qr

Wir freuen uns auf deine Teilnahme an der digitalen Mitgliederversammlung.

in meinem Kalender eintragen
Zurück zur Terminübersicht