Stellenausschreibungen

Hier findest Du die aktuellen Stellenausschreibungen des Landesverbandes. Nähere Informationen findest Du auf den jeweiligen Unterseiten. Für Rückfragen steht die die Landesgeschäftsstelle gerne zur Verfügung.

Stellenausschreibung Mitgliederbetreuung

Der Landesvorstand der Partei DIE LINKE. Sachsen sucht zum 1. April 2018 unbefristet und in Vollzeit am Dienstort Dresden

eine/ einen MitarbeiterIn für Mitgliederbetreuung

Zu ihren/seinen Aufgaben gehören:

• Konzeptionelle Erarbeitung und Umsetzung von Strategien zur (Neu-) Mitgliederintegration und -betreuung im Landesverband Sachsen
  • Unterstützung und Schulung von Kreisverbänden, örtlichen Strukturen und Arbeitsgemeinschaften bei der Umsetzung der Mitgliederkonzepte
  • Inhaltliche Vorbereitung und Betreuung von Mitgliederveranstaltungen und –projekten (Akademien, Bildungstage, Mentoringprogramm, Tage der (Neu-) Mitglieder)
  • Landeszentrale Mitgliederbetreuung (Troubleshooting)
  • Unterstützung der Mitgliederdatenpflege
  • Teilnahme an bundesweiter Vernetzung und Treffen zu Mitgliederfragen

Von der Bewerberin/dem Bewerber erwarten wir:

• Mindestens abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise abgeschlossenes geistes- oder sozialwissenschaftliches Studium nach Einsatzgebiet
  • Fachliche Qualifikation und idealerweise berufliche Erfahrungen nach Einsatzgebiet
  • Sicherer Umgang mit Office-Produkten
  • Erfahrungen in inhaltlicher Vorbereitung von Veranstaltungen, konzeptioneller Arbeit, sowie idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement
  • Vertiefte Kenntnisse der Partei und ihrer Programmatik und Akzeptanz ihrer politischen Grundlinien
  • Bewahrung von Neutralität gegenüber AkteurInnen im Rahmen innerparteilicher Konflikte
  • Bereitschaft, Beschlüsse von Gremien umzusetzen
  • Kommunikationsfähigkeit nach innen und außen
  • Hohe soziale Kompetenz und individuelles Einfühlungsvermögen
  • Konfliktbewältigungsfähigkeit
  • Fähigkeit zur kritischen Bewertung der eigenen Leistung
  • Flexibilität und Mobilität (idealerweise Führerschein Klasse B und Bereitschaft zum Führen von Fahrzeugen bis Transporter)
  • Organisationstalent, einschließlich der Fähigkeit zu sinnvollem Zeitmanagement zur Erfüllung der gestellten Aufgaben
  • Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit

Da zur Erfüllung der Aufgaben der ausgeschriebenen Stelle der Umgang mit besonders sensiblen Mitgliederdaten notwendig ist, ist eine Mitgliedschaft in der Partei DIE LINKE obligatorisch.

Wir bieten:

• Arbeit in einem hochmotivierten und sympathischen Team
  • eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • eine besondere Unterstützung von Familien und Alleinerziehenden
  • attraktive Regelungen bspw. bei Gehalt, Urlaub und Überstundenausgleich im Rahmen unseres Haustarifvertrages
  • ein familienfreundliches Gleitzeitmodell, sowie Möglichkeiten der flexiblen Arbeitszeitgestaltung

Die Partei DIE LINKE gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und ist bestrebt, den Frauenanteil zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

DIE LINKE sieht sich der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Schwerbehinderte BewerberInnen werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Die Einstellung erfolgt beim Landesvorstand der Partei DIE LINKE. Sachsen. Die Bezahlung erfolgt nach dem gültigen Tarifvertrag der Partei DIE LINKE. Die Arbeitszeit beträgt 38 Stunden pro Woche.

Aussagekräftige Bewerbungen mit den vollständigen Unterlagen sind bitte per Post oder per Email bis spätestens 25. Februar 2018 eingehend zu richten an:

Landesgeschäftsführer Thomas Dudzak  -  Email: kontakt[at]dielinke-sachsen.de

DIE LINKE. Sachsen