Weißer Text auf rotem Grund auf dem steht: "Bericht aus dem Landesvorstand". Dazu ist ein Icon mit einer Checkliste zu sehen.

Bericht aus dem Landesvorstand vom 17.06.2022

Am 17. Juni traf sich der Landesvorstand digital zu seiner regulären Sitzung. Zunächst wurden im Landesvorstand die Kommunalwahlen ausgewertet. Dazu hatte es bereits eine Pressemitteilung mit dem Fazit »Licht, etwas Schatten und auch Luft nach oben« gegeben. Betont wurde sowohl die Verteidigung der beiden Rathäuser in Flöha und Lugau – und hoffentlich im zweiten Wahlgang auch in Borna – als auch die anderen starken Einzelergebnisse. Gleichzeitig wurde auch gesagt, dass die Anzahl der Kandidaturen sicher noch ausbaufähig ist. Mit Blick auf die zweiten Wahlgänge hat der Landesvorstand Unterstützung beschlossen.

In »erster Lesung« wurde der letzte Landesparteitag ausgewertet. Die Verteilung der Aufgaben, die aus eben jenem resultieren, erfolgt bis zu nächsten Sitzung. Mit einer Präsentation stellte ferner die AG Finanzen ihre Vorschläge für ein neues mögliches Finanzkonzept vor. Der Landesvorstand nahm zudem die Evaluation der Arbeit der Geschäftsstelle entgegen.

Der Landesvorstand hat zudem die Landessenior*innenkonferenz für Samstag, den 24. September 2022, einberufen und den Vertreter*innenschlüssel für den Landesrat für die Jahre 2023/2024 beschlossen. Außerdem hat der Vorstand beschlossen, die Kandidatur von Stefan Hartmann als Mitglied des Parteivorstandes zu unterstützen.

Die Beschlüsse der Sitzung finden sich hier. (Sollten Beschlüsse fehlen, werden diese nachgereicht.)