Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebes Mitglied der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Bedingungsloses Grundeinkommen
in und bei der Partei DIE LINKE. Sachsen,
Liebe*r Sympathisant*in,

nachdem sich die Lage rund um Corona etwas entspannt hat, wollen wir die Wahlen aus dem Februar auf einer Mitgliederversammlung nachholen. Zu dieser Versammlung möchten wir Dich herzlich einladen.

  • Wann? – Samstag, 31. Juli 2021 von 11 Uhr bis 13 Uhr
  • Wo? – Haus der Begegnung, Großer Saal, Großenhainer Str. 93, 01127 Dresden

Wir möchten gemeinsam mit Dir

  • einen neuen Sprecher*innenrat,
  • unsere Delegierten zum 16. Landesparteitag und
  • die Vertreter*innen für den Landesrat

wählen.

Wenn Du dich für eines dieser Gremien zur Wahl stellen möchtest, schreibe uns einfach eine kurze
E‑Mail: ag.grundeinkommen [ät] dielinke-sachsen.de

Wie immer hast Du die Möglichkeit dich kurz vorzustellen. Auch wenn Du persönlich nicht teilnehmen kannst besteht die Möglichkeit zur Kandidatur. Du kannst dich von einem anderen Mitglied vorstellen lassen, uns eine Videobotschaft senden oder auf eine Vorstellung verzichten. Bitte teile uns mit, welche Möglichkeit Du nutzen möchtest, damit wir alles vorbereiten können.

Weil die Pandemie trotz aktuell geringer Fallzahlen noch nicht vorbei ist, möchten wir die Mitgliederversammlung auf die Wahlen beschränken. Es wird keinen inhaltlichen Teil der Versammlung geben. Wir bitten um dein Verständnis.

Für Fragen und Anmerkungen, auch inhaltlicher Art, stehen wir Dir natürlich auch auf der Versammlung zur Verfügung.

Deine Teilnahme an der MV ist dennoch wichtig!

Wir möchten unsere LAG gemeinsam mit dir stark für den Mitgliederentscheid machen! Nicht der Parteivorstand, sondern die Mitglieder unserer Partei sollen entscheiden, wie sich DIE LINKE. bezüglich eines BGE in Zukunft ausrichtet. Dazu müssen die Mitglieder in der Kampagne zum Mitgliederentscheid informiert und überzeugt werden. Wir dürfen die Deutungshoheit nicht den Kritiker*innen überlassen. Daher sucht der Sprecher*innenrat engagierte Menschen, die Lust haben aktiv mitzuarbeiten. Du bist also eingeladen mit uns zu kämpfen, um unsere Mitglieder von der Idee des emanzipatorischen, bedingungslosen Grundreinkommen zu überzeugen. Auch wenn du dich eher im Hintergrund halten willst freuen wir uns über deine Teilnahme. Das BGE muss weiterhin in aller Munde bleiben. Jedes Gespräch zum BGE mit Genoss*innen, jeder positive Kommentar ist nun hilfreich und wichtig. Das betrifft im Besonderen auch den anstehenden Bundestagswahlkampf.

Achtung: Um möglichst alle Teilnehmer*innen schützen zu können ist ein negativer Test notwendig, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Alternativ bieten wird Dir die Möglichkeit Vorort einen Selbsttest durchzuführen. Die Kosten hierfür übernehmen selbstverständlich wir als LAG. Sofern du bereits vollständig geimpft bist ist kein Test erforderlich. Bitte bringe in diesem Fall einfach deinen Impfausweis oder dein digitales Impfzertifikat mit.

Du hast technische und organisatorische Fragen oder Anmerkungen? Schreibe uns eine E‑Mail:
mischa.kreutzer [ät] dielinke-leipzig.de

Vorschlag zur Tagesordnung:

  • Begrüßung der Teilnehmer*innen mit kleiner Vorstellungsrunde 
  • Beschluss der Tagesordnung 
  • Vorstellung und Wahlen zum Sprecher*innenrat
  • Vorstellung und Wahlen der Delegierten für den 16. Landesparteitag 
  • Vorstellung und Wahlen der Vertreter*innen für den Landesrat 
  • Sonstiges und Verabschiedung 

 

Wir freuen uns Dich gesund wiedersehen zu können.

Viele solidarische Grüße

Juliane, Steffen, Marco, Ronald und Mischa