Strategiedebatte

Foto: Nestor Galina / flickr.com / CC-BY 2.0

Im Jahr 2015 stellen wir die Weichen für die strategischen Überlegungen der kommenden Jahre. Ausgehend von der Auswertung des Wahljahres 2014 wollen wir gerade auch die kommende "Linke Woche der Zukunft" für weitergehende Debatten über die Strategie der Landespartei nutzen.

Den Auftakt macht am 21. März die Veranstaltung der Grundsatzkommission "Welche Zukunft wollen, welche Zukunft haben wir?" in Dresden. Danach folgt die "Linke Woche der Zukunft" vom 23. bis 26. April 2015 in Berlin. Am 9. Mai findet in Sachsen dann die Strategiekonferenz des Landesverbandes statt, deren Ergebnisse wir über den Sommer vor Ort und dezentral in der Partei diskutieren wollen. Den Abschluss bildet der 12. Landesparteitag am 12. und 13. September 2015 als Strategieparteitag der LINKEN in Sachsen.

Aud dieser Seite möchten wir Debattenbeiträge zur Strategiedebatte dokumentieren und relevante Dokumente zusammenstellen. Sie werden hier kurzfristig in chronologischer Reihenfolge des Eingangs aufgelistet. Solltest du einen Beitrag zur Strategiedebatte haben, kannst du diesen unproblematisch an uns übermitteln. Schicke ihn einfach an die Kontaktmailadresse der Landesgeschäftsstelle unter kontakt[at]dielinke-sachsen.de.

Entwurf des Leitantrages an den 12. Landesparteitag

Aus der Strategiedebatte heraus sollte der Leitantrag an den 12. Landesparteitag entstehen. Dieser liegt nunmehr in der ersten Fassung bereit.

Reader zur Strategiekonferenz am 9. Mai 2015 in Dresden
Beiträge zur Strategiedebatte