Unter den Vorzeichen Klasse und Krise wollen wir dem Verhältnis von Kultur und ökologischen Krisen nachgehen und fragen: Welchen Beitrag kann Kulturpolitik zur sozialökologischen Wende und den damit verbundenen Transformationsprozessen und Verteilungskämpfen leisten? Wie lassen sich ökologische und lebenswerte Quartiere gestalten?

• Caren Lay: Stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Sprecherin für Mieten‑, Bau- und Wohnungspolitik der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag, Gründerin des Parlamentarischen Forums Clubkultur
  • Davide Brocchi: Freiberuflicher Forscher, Begleiter und Mitgestalter von Transformationsprozessen

Die Gespräche führt Simone Barrientos, Kulturpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

+++ Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage. Für die Teilnahme an der Videokonferenz ist die Installation der Software alfaview® erforderlich. Sie benötigen keine persönliche Registrierung. Dieser Zugangslink wird an den jeweiligen Veranstaltungstagen freigeschaltet sein. +++